Im Gemeinderat stehen viele alltägliche Themen, welche wenig mit der persönlichen politischen Überzeugung zu tun haben. Dennoch will ich hier einige Themen vorstellen, welche mir besonders am Herzen liegen.

Familienpolitik – Modern und ausgeglichen

Beruf und Familie müssen endlich für alle miteinander vereinbar werden, dazu braucht es strukturelle Veränderung.
Mehr dazu…

Gleichstellung – Mehr Frauen braucht die Politik!

Es ist immer noch so, dass wichtige Bevölkerungsgruppen in der Politik untervertreten sind, was das Eintreten für deren Bedürfnissen enorm erschwert.
Mehr dazu…

Bildung – Unser grösstes Gut hegen und pflegen

Überfüllte Klassenzimmer und mit administrativen Arbeiten zugedeckte Lehrpersonen – nur zwei von diversen Problemen, welche den Schulalltag prägen.
Mehr dazu…

Nachhaltigkeit – Wirkungsvoll handeln. Jetzt.

Es ist fünf vor zwölf und die Zeit des Abwartens, dass sich alles irgendwie doch noch einrenkt und von selber reguliert nun definitiv vorbei.
Mehr dazu…